zurück

Wo ist das Geld für 10 km Regenwasserkanal geblieben?

Als die Firma WTE im Jahr 2003 von der Gemeinde Windeck rd. 5,5 Millionen Euro für den Neubau von Regenwasserkanäle erhalten hat, stand noch nicht fest, wo und in welcher Länge diese überhaupt benötigt werden. Die WTE gab in einem Werbeflyer bekannt, den Auftrag zum Neubau von 27 km Regenwasserkanal erhalten zu haben. Der Bürgermeister bilanzierte in der Presse: Es sind tatsächlich 17 km hergestellt worden.

Demnach sind 10 km Regenwasserkanalisation mehr in Auftrag gegeben worden als tatsächlich hergestellt wurde. Bei einem durchschnittlichen Preis von 203.703,70 Euro pro Kilometer Kanal hätten die tatsächlich hergestellten 17 km  nur 3,5 Millionen Euro Kosten verursachen dürfen, nicht 5,5 Millionen.

Bleibt die Frage, ob 2,0 Millionen Euro an die Gemeinde Windeck zurückgeflossen sind.

 

Werbeflyer der WTE                    Pressebericht

 

 

 

aktuell: 08. Juli  2013                                                 

  Startseite                   Impressum

 

 

www.windeck-kanal-info.de